Behandlungen

  • Reiki
  • Energetische Aufrichtung
  • Schamanische Anwendungen
  • Systemische Lösungsarbeit
  • Systemisches Coaching

Alle Leistungen ab

€ 69,--/Std.

Ihr Weg zu uns:

Südwall 31 A

29221 Celle

 

Sie erreichen uns telefonisch unter:
05141 9777534

 

Per Mail unter:

info(at)treffpunkt-meditation.de

In diesen Verbänden bin ich Mitglied:

 

Zertifizierter Anwender und Ausbilder, sowie

stellvertretender Vorstandsvorsitzender  Berufsverband Pro Reiki 

Mitglied auch im RVD e.V.

 

Member of the Order of Bards, Ovates and Druids

Wohin?

Sofern nicht anders angegeben, alle Treffen im

 

Südwall 31 A, 29221 Celle

Ich bitte stets um Anmeldung

Interessante Links

www.reiki-land.de

www.reiki-sonne.de

Systemische Lösung

Im Südwall 31 A in Celle oder

... auch per Telefon!

Hier downloaden: Systemische Lösungsarbeit von Christine Hartmann
Systemische Lösungen - Christine Hartman[...]
PDF-Dokument [1.4 MB]

Ich bieten Ihnen vor Ort oder auch gerne telefonisch eine Systemische Lösungsarbeit an.

Systemische Lösung

Belastend sind Situationen und Ereignisse, die einen Menschen stark beanspruchen, von ihm als überfordernd empfunden werden können. Dann verliert sich das Gleichgewicht bei den Menschen, die von diesem `Wissen´ betroffen sind. Sie begehren auf, ob mit einer Krankheit, der Abkehr vom System der Familie oder sogar mit Selbstmord.


Zur (Ab-)Lösung dieser Belastungen und Problemstellungen wird die Systemische Arbeit seit vielen Jahrzehnten erfolgreich angewandt. Die in der Struktur – Familie, Beruf, Freunde – auftretenden Störungen werden benannt und dann aufgestellt.

In meiner Systemischen Lösungsarbeit mit Klienten nutze ich Figuren und/oder auch Bodenanker (z. B. Kissen, Decke, etc.) zur Aufstellung.
Darüber hinaus können natürlich weitere Figuren vom Klienten gewählt und auf die Fläche gestellt werden. Ich bringe weitere `Teilnehmer´ (Figuren, Bodenanker) in das Feld und so entsteht das Bild, das den Ist-Zustand aufzeigt. Der Klient ist frei, die Position der Figuren beliebig oft zu verändern. Auch hier folgt die Energie der Aufmerksamkeit und lässt die Möglichkeiten entstehen, das Bild zu verändern.

Die Klientin / der Klient nimmt Platz und formuliert sein Anliegen. Dieses kann dann gesagt werden, kann aber auch nur beim ihr /ihm bleiben, ohne dass ich es höre.

Nun wird eine Spielfigur/Bodenanker oder auch Stellvertreter gewählt und auf die Fläche gestellt - `in die Mitte´.  Ich stimme mich in dieses Bild ein und stelle nun meinerseits eine Figur dazu. Die Klientin /der Klient ist aufgefordert, frei zu entscheiden, ob und welche Figuren dem `Bild´ - der Aufstellung – hinzugefügt oder aus ihm entfernt werden.

Nach kurzer Sammlung beginnt sich das Aufstellungsbild  zügig zu verändern: die Figur, die für die Klientin / den Klienten benannt ist, kann sich völlig frei entscheiden, ob sie die anderen Figuren ´aushält´ oder sich z. B. gänzlich den weiteren Teilnehmern – Stellvertretern – entzieht.


Bereits nach dem Stellen der ersten zwei bis drei Figuren verändert sich die Situation merklich – der Klient beginnt, genauer zu schauen, nimmt zügig die Verschiebung der Figuren vor und hat keine Probleme, das Bild zu verändern.


Also es geschieht das, was der Klient wirklich von Herzen möchte. Es entsteht Bewegung, als hätte man einen Ball zu einer Menge anderer Bälle geworfen und damit alle in´s Rollen gebracht.

Diese systemische Lösungsarbeit ist genauso wirkungsreich wie eine Aufstellung mit (vielen) menschlichen Stellvertretern. Die Figuren-Aufstellung hat sogar Vorteile: sie ist schneller und sehr dynamisch durch die Anwesenheit von nur maximal drei in den systemischen Lösungsprozess involvierten Personen – dem Klienten, mir dem Aufstellungsleiter und einer weiteren Person, die als Stellvertreter dabei ist. Zeit spielt im Universum, in der Energie, mit der wir arbeiten, keine Rolle. Daher ist eine systemische Lösungsarbeit mit Figuren oder den genannten drei Personen ebenso wertvoll (auch  wenn sie auch manchmal ´nur´ 10 Minuten dauert) wie eine Aufstellung mit vielen Stellvertretern, denn: `Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit´.

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Christine Hartmann, Celle, erfolgreich für meine Klienten in der systemische Lösungsarbeit zusammen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu diesem Thema und wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Telefonisch unter: 05141 9777534 oder gern auch über unser Kontaktformular:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Ich möchte mehr über das Thema `Systemische Lösungen´ wissen

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Treffpunk Meditation Rolf Blum, Celle