Behandlungen

  • Reiki
  • Energetische Aufrichtung
  • Schamanische Anwendungen
  • Systemische Lösungsarbeit
  • Systemisches Coaching

Alle Leistungen ab

€ 69,--/Std.

Ihr Weg zu uns:

Südwall 31 A

29221 Celle

 

Sie erreichen uns telefonisch unter:
05141 9777534

 

Per Mail unter:

info(at)treffpunkt-meditation.de

In diesen Verbänden bin ich Mitglied:

 

Zertifizierter Anwender und Ausbilder, sowie

stellvertretender Vorstandsvorsitzender  Berufsverband Pro Reiki 

Mitglied auch im RVD e.V.

 

Member of the Order of Bards, Ovates and Druids

Wohin?

Sofern nicht anders angegeben, alle Treffen im

 

Südwall 31 A, 29221 Celle

Ich bitte stets um Anmeldung

Interessante Links

www.reiki-land.de

www.reiki-sonne.de

Awen-Reiki, das Reiki in europäischer Tradition

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sich mit den Kräften des eigenen Ortes und der eigenen Kultur zu verbinden, ist eine sehr kraftvolle Erfahrung. Hier haben wir den direkten, ungeminderten Zugang zur ur-eigensten, zur ur-sprünglichen  Energie.

Es ist wichtig anzuerkennen, das Reiki als Energiemedizin zutiefst schamanisch ist und sich auch in unserer europäischen Kultur,  in unserer druidischen Überlieferungen befindet.

Schon unsere ältesten Vorfahren, die Kelten und Germanen, haben dieses Wissen besessen,  zwar ist es über die Jahrhunderte teilweise vergessen und geheim gehalten worden, da die Menschen, die darum wussten, verfolgt wurden. Aber dieses Wissen ging niemals ganz verloren, im Gegenteil - es erlebt ein Wiedererstehen und das Awen-Reiki bietet heute wieder die Möglichkeit, uns mit dieser ureigensten Form der Heilenergie zu verbinden.

Statt den Weg über – ebenfalls kraftvolle, aber ungewohnte Kulturen, wie den asiatischen Raum – zu gehen, können wir mit dem Awen-Reiki eine uns sehr wohl bekannte und vertraute Lebensumgebung nutzen.

Rolf Blum - AWEN Reiki

ePaper
Wie entstand AWEN Reiki und in welcher Tradition befindet es sich? Hier finden Sie einige Antworten dazu.

Teilen:

Es werden auch im Awen-Reiki durch Einweihungen und Rituale unsere Kraftzentren geöffnet, die Aura wird gestärkt und wir verbinden uns mit der universellen Energie. In der keltischen Überlieferung heißt diese Energie: `Nwyfre´ , zudem schulen wir die Inspiration, im keltischen `Awen´ genannt.

Damit können wir uns ganzheitlich behandeln, unsere eigene Identität wiederfinden und die Aufgaben gestärkt und voller Inspiration neu angehen. Wie Reinhard Mey es in seinem Lied sagt: „Was uns an Problemen groß und wichtig erscheint, wird plötzlich nichtig und klein“ –Mit Awen und Nwyfre können Lösungen von unserem inneren Auge erkannt werden und wir erhalten die Energie, diese Lösungswege zu beschreiten.

Das sind für mich die magischen Momente mit Reiki.

Dies geht natürlich nicht alleine durch Handauflegen und durch eine Einweihung, wir müssen auch an uns arbeiten.
Jedoch braucht es dafür keinen Sonnen-Buddha.
Sondern wir haben die Kraftsymbole und Begleiter hier aus Europa bei uns. In der Tradition des Awen-Reiki werden sie sowohl Energiewesen, als auch Geist genannt.

Für mich ist es leichter, vom Geist zu sprechen.
Im Kanji „Rei-ki“  ist ebenfalls der Begriff Geist/Heiliger Geist enthalten.
Im Awen-Reiki sind es u.a.: Geist Ortes, Geist der Zeit, Geist der Ahnen.

Energien, welche alle ihren Ursprung in unserer unmittelbaren räumlichen Nähe haben.
Wir könnten auch den Begriff `Seele des Ortes´ verwenden.

Wir wissen,  Alles ist mit Allem verbunden  - und so sind auch wir mit unseren Vorfahren und mit unseren Landschaften verbunden, denn hier sind wir geboren, aufgewachsen und es ist die hiesige Erde, die uns trägt und nährt.

Mit diesen Kräften verbinden wir uns im Awen-Reiki.

Hier können Sie auch die von mir zum Awen-Reiki angebotenen Seminare ersehen und direkt online buchen

Meine Angebote an Sie:

Ausbildungen in Awen-Reiki und  im Usui-Reiki

Systemische Lösungen – freies Familienstellen

Freiberuflicher Coach für Existenzgründung,
                         speziell im alternativen Heiler-Beruf

Streßprävention / Work-Life Balance

Schamanische Heilweisen


Wissenswertes über mich:

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort am Rande der Lüneburger Heide, das mir die Natur direkt vor der Tür meines Elternhauses bot. Hier entdeckte ich bereits früh meine Liebe zu allem, was da wächst und lebt. Wälder und Wiesen waren meine Spielplätze, auf Bäumen und in Seen konnte ich frei und ungezwungen herumtoben.

Diesen Ort meiner Kindheit trage ich in mir und die Erfahrungen, die ich dort sammeln durfte, begleiten mich mein ganzes Leben. Die Achtung für alles Leben, für die Natur und Umwelt, prägen mein Handeln. Die Kraft dieses Ortes trägt mich und ich kann mich damit auch heute verbinden, auch wenn ich natürlich längst nicht mehr in meinem Geburtsort lebe.

Den Geist des Ortes zu spüren, an dem wir leben, zu wissen, dazu zu gehören, hilft unserem Seelenwohl, gleich wie alt wir sind.

Ich freue mich, wenn wir uns auf einem meiner Seminare persönlich kennen lernen und stehe Ihnen gerne für Anfragen zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Treffpunk Meditation Rolf Blum, Celle